habe heut ein spiel gegen FC ALLEUMBRINGEN verloren...naja kann passieren
ABER: am platz war 1 keeper 1 verteidiger 4 midfielder und 2 stürmer...nach der ersten aktion nur mehr einer :)
ich spielte mit 1-3-4-2 hatte also die gesamte spielzeit 3 spieler mehr am platz,und es reichte nichtmal für ein lock...gegen einen verteidiger :rolleyes:
das stimmt mich nachdenklich,wie wird das berechnet,normalerweise müsste es gewaltige abzüge geben für ein dezimiertes team...in dem fall sogar stark dezimiert
ansonsten ist mir noch aufgefallen:
man sieht die werte der clones vor dem clonen nicht...absicht?
ich sehe nicht wann meine verletzten wieder gesund werden
ich finde manche spielerwerte nicht die hier beschrieben werden: http://xplodinghead.org/cbwiki/index.php/Neues_Regelsystem
da stehen 6 attributes drinnen und 4 conditions die ich auf meinem spielerblättern nicht finde...bin ich zu blöd? :D
lg georg
10 clones verlieren gegen 7!?
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GeFRo76 wrote:habe heut ein spiel gegen FC ALLEUMBRINGEN verloren...naja kann passieren
ABER: am platz war 1 keeper 1 verteidiger 4 midfielder und 2 stürmer...nach der ersten aktion nur mehr einer :)
ich spielte mit 1-3-4-2 hatte also die gesamte spielzeit 3 spieler mehr am platz,und es reichte nichtmal für ein lock...gegen einen verteidiger :rolleyes:
das stimmt mich nachdenklich,wie wird das berechnet,normalerweise müsste es gewaltige abzüge geben für ein dezimiertes team...in dem fall sogar stark dezimiert
Habe mir den Spielbericht angesehen und laut Report/Überblick hast du FC einen Spieler (NIET BESCHIKBAAR) gleich am Anfang verletzt aber dafür kam "JETZTREICHTES" aufs Feld und damit hatte FC das ganze Spiel lang 8 Feldspieler (also 2 weniger als du).
Am besten können Spiele analysiert werden wenn du auf englisch schaltest (team/admin) und dir dann den Report von "The machine" anschaust weil der am übersichtlichsten ist. Wenn du mit Maus über Spieler gehst siehst du die Zone in der er/sie steht. Was ich gesehen habe hattest du zb im 2. drittel oft den Ball in Verteidigung (2) oder Mitte(3) und bist jedesmal an FC's Mitte gescheitert in der immerhin 4 Leute standen ... alles im allem finde ich einen Ausgang von 0:1 nicht so ungewöhnlich.
GeFRo76 wrote:man sieht die werte der clones vor dem clonen nicht...absicht?
Ja ist Absicht ... auf jeder Seite gibt es einen Info Link, so auch bei der Clone Seite und Überlegung war das Userinterface möglichst übersichtlich zu halten und wen es interessiert kann mehr in der Doku lesen ... hab jetzt aber der Vollständigkeit halber auch die Anfangswerte in Doku reingeschrieben (dort stand vorher nur eine generelle Beschreibung).
GeFRo76 wrote:ich sehe nicht wann meine verletzten wieder gesund werden
Spieler werden 1-21 Tage verletzt wobei ein Spital die Zeit halbiert. Es ist Absicht das nicht gesehen wird, wie lange es dauert um so einen (zugegebenermassen einfachen) Unsicherheitsfaktor einzubauen ... eine andere Überlegung war, dass es im "echten" Leben ja auch nicht auf den Tag genau abzusehen ist, wann SportlerInnen wieder einsetzbar sind.
GeFRo76 wrote:ich finde manche spielerwerte nicht die hier beschrieben werden: http://xplodinghead.org/cbwiki/index.php/Neues_Regelsystem
da stehen 6 attributes drinnen und 4 conditions die ich auf meinem spielerblättern nicht finde...
Diese Seite ist in der Kategorie Entwürfe ... dort hat David Gedanken für eine Zukünftige Version festgehalten.
Für jetzige Version gilt http://xplodinghead.org/cbwiki/index.php/Attribute ... und ich habs bei dieser Gelegenheit gleich überarbeitet.
Falls du über einen Infolink direkt auf die Seite gekommen bist von der du geschrieben hast sag bitte wo denn es sollte kein Infolink dorthin führen.
Danke für das Feedback, ich hoffe ich hab alle Fragen beantworten können und es freut mich, dass jemand die Doku liest ;),
Alex
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Alex - Laughing bag
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Alex wrote:GeFRo76 wrote:ich finde manche spielerwerte nicht die hier beschrieben werden: http://xplodinghead.org/cbwiki/index.php/Neues_Regelsystem
da stehen 6 attributes drinnen und 4 conditions die ich auf meinem spielerblättern nicht finde...
Diese Seite ist in der Kategorie Entwürfe ... dort hat David Gedanken für eine Zukünftige Version festgehalten.
Für jetzige Version gilt http://xplodinghead.org/cbwiki/index.php/Attribute ... und ich habs bei dieser Gelegenheit gleich überarbeitet.
Falls du über einen Infolink direkt auf die Seite gekommen bist von der du geschrieben hast sag bitte wo denn es sollte kein Infolink dorthin führen.
Alex
ufff keine ahnung mehr wie und wann ich da hingekommen bin :D
wenn ichs noch herausfinde,geb ich natürlich bescheid
@spiel:
my fault hab den eingewechselten nicht dazugerechnet,mit 2 spielern weniger ist die niederlage für mich zwar eher erklärbar,aber so wirklich auch nicht.... aber scheinbar hat mein gegner die wesentlich geeigneteren spieler an den jeweiligen positionen aufgestellt
gibt es einen abzug für unterzahlige teams,und steigt dieser exponentiell?
grz g.
- GeFRo76
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die ini sinkt, und in den zonen wo du mehr spieler hast, bekommst du mehr support
nach dem jetztigen spielsystem sind 2 clones weniger eigentlich nicht so ein enormer nachteil. dadurch, dass der support in der anfangsphase des spieles nur eine zahl zwischen 4-6 ist (und die anfangsaktionswerte 20-30) wirkt sich das nicht so gewaltig aus
ich glaub wir hatten auch schon mal im auge, den support wie die anderen aktionen zu berechnen, dh mit skillx4, attribute x3, x2 und x1. wenn dann mal ein spieler weniger ist würde man es schon merken
ich hatte in der zukünftigen version auch geplant (glaub die wo geFro hingelangt ist), verschiedene supports zu machen (einen fürs laufspiel, einen fürs passspiel) aber ist eben zukunftsmusik
nach dem jetztigen spielsystem sind 2 clones weniger eigentlich nicht so ein enormer nachteil. dadurch, dass der support in der anfangsphase des spieles nur eine zahl zwischen 4-6 ist (und die anfangsaktionswerte 20-30) wirkt sich das nicht so gewaltig aus
ich glaub wir hatten auch schon mal im auge, den support wie die anderen aktionen zu berechnen, dh mit skillx4, attribute x3, x2 und x1. wenn dann mal ein spieler weniger ist würde man es schon merken
ich hatte in der zukünftigen version auch geplant (glaub die wo geFro hingelangt ist), verschiedene supports zu machen (einen fürs laufspiel, einen fürs passspiel) aber ist eben zukunftsmusik
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Caiman - Batman
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