XplodingHead

Domain Registrars

Postby Alex on 30 06 2008 13:36

Ein Domain Registrar ist eine Firma die Domainnamen "vermietet" (zb. xplodinghead.org).

Da dies für einige ein Thema ist/wird hier kurz unsere Erfahrungen damit:


1) 2005 - sil.at (Silver Server)

war unser erster Provider (dort wo unsere Websites gelegen sind) die für uns auch die Domains bestellt/verwaltet haben. Wir sind schnell wieder davon abgekommen da es abgesehen vom schlechten Preis/Leistungs Verhältnis auch noch andere Probleme mit ihnen gab ... es hat sich dann auch noch als umständlich (aber zumindest möglich) erwiesen unsere Domain zu behalten.

Fazit: Meine Empfehlung für Leute die eine Domain ihr eigen nennen wollen ist, sie sich selber direkt bei einem Registrar zu checken, wofür in den meisten Fällen allerdings eine Kreditkarte gebraucht wird.


2) 2005 - godaddy.com

Sie waren billig und wir rauchten das Geld ;) ... aber nachdem wir immer wieder über zweifelhafte Geschäftspraktiken hörten, haben wir dieses Jahr erneut gewechselt. War eine gute Entscheidung, erst heute hab ich wieder eine Slashdot Artikel gesehen (http://tech.slashdot.org/article.pl?sid=08/06/29/0625249) der wirklich kein gutes Licht auf sie wirft.


3) 2008 - gandi.net

Das ist momentaner unser französischer Registrar ... haben noch nicht allzu viel Erfahrung mit ihnen aber sind auch günstig und wirken bis jetzt ganz ok.



Es würde mich interessieren ob auch andere schon Erfahrungen oder Fragen zu diesem Thema haben.
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Return to General Discussion