XplodingHead

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Postby Caiman on 26 01 2009 21:26

würd es auch so reihen:

- Midfield
- Defense
-Offense
-Lock

ich würd es mit multiplikatoren machen, denn find ich einfacher. wenn wir sagen, jemand im midfield soll 4x so oft drankommen wie in der off, dann ist der mod einfach *4, ist einfach zu rechnen (vor allem dann wenn wir spielen wird ein *2,5 sicher anschaulicher sein als ein +150%)
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Postby Alex on 27 01 2009 20:11

ok ... nehmen wir multiplikatoren ... wie wärs mit:
4 x Midfield
3 x Defense
2 x Offense
1 x Lock
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Postby Caiman on 28 01 2009 10:21

ja klingt gut

wird wohl nicht so schwer zu ändern sein wenns nach den ersten spielen nicht passt, oder?
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Postby Alex on 28 01 2009 19:33

die zahlen zu ändern ist kein problem - kann auch (bei mir) kurzfristig zum testen verändert werden ... nur wenn das grundlegende system geändert wird könnte es aufwendig werden
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Postby Caiman on 28 01 2009 20:34

ich find das system nicht schlecht, vor alllem weil es nur ein "wurf" ist.

allerdings sollten wir beim system noch ein paar sachen durchdenken, bevor du es einbaust und dann stellt sich heraus dass es nix taugt^^ ich selber find das system ok, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

1. ini wird weniger für jeden spieler der ko'd und nicht ersetzt wird ... sollte passen oder? wenn man in unterzahl ist wird man wohl weniger im ballbesitz sein.

2. gibt es eine aufstellung die dann automatisch die beste ist?
zb 4 spieler in defense und 4 in midfield gibt automatisch die höchstmögliche ini, dafür beginnt man selten in der offense und hat dort auch nur einen stehen, dh tore schießen wird sehr schwierig.

3. es wird wohl darauf hinauslaufen, das jeder 4 spieler ins mittelfeld stellt um guten inibonus zu bekommen. allerdings kann das mittelfeld leicht mit weiten passes überbrückt werden (theoretisch zumindest)
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Postby Alex on 28 01 2009 21:08

1 - war schon vorher so ist ok

2+3 ... wenn es störrend wird weil es eine "beste" aufstellung gibt die dann jeder nimmt können wir ja an den werten rumschrauben ... ACHTUNG .... nicht zuviel den Kopf zerbrechen denn sowie es Konteraktionen gibt ändert sich dass auch wieder ... wir können ja schauen wie es sich entwickelt wenn es wieder spiele gibt

mit dem umbau hab ich schon begonnen, wir brauchen es jetzt schon fürs spiel programmieren und im frontend hab ich die häßliche Armor tabelle schon nicht mehr sehen können. Da die neue methode sachen vereinfacht und uns sogar aufwand beim spiel programmieren spart ist dass eine gute sache.
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Postby Caiman on 29 01 2009 11:40

na dann

ich denk mir auch dass der iniwurf so passt

ich änder es mal in der wiki
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