XplodingHead

Forum ... alles new

Postby Alex on 21 10 2006 19:22

Wie ihr vieleicht bemerkt habt ist wenn man/frau sich eingelogt hat alles mit new markiert.

Ich habe das Forum so umprogrammiert dass mitgespeichert wird wann ihr in welchem Threads gewesen seid und ob es da was neues gibt.

Da dieses bisher nicht abgespeichert wurde sind jetzt bei euch alle threads neu aber nur so lange bis ihr einmal reingeschaut habt bzw sie ins archiv gewandert sind.

Im gegensatz zur alten Methode: alles ist neu was seit dem letztenmal geschrieben wurde finde ich es so viel angenehmer weil ich früher oft was übersehen habe.

Hoffe es funktionert (war gar net so trivial wie es sich anhört) und gefällt,

so long,

Alex
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Caiman on 21 10 2006 19:32

na gratuliere echt praktisch

User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich

Postby Alex on 22 10 2006 13:02

Ich habe im Zuge des forumumbaus auch begonnen threads in denen sich ein paar monate nichts getan hat zu schliessen. bin am überlegen ob ich es automatisiere aber bin unsicher welche zeitspanne ich nehmen soll.

Dachte so daran automatisch Threads zu schliessen in denen 2 oder 3 Monate nichts gepostet wurde. Was meint Ihr - zu lang zu kurz - egal?
User avatar
Alex
Laughing bag
 
Posts: 994
Joined: 09 02 2005 19:31
Location: Austria, Vienna

Postby Jan on 23 10 2006 10:12

Quoting Alex:

Dachte so daran automatisch Threads zu schliessen in denen 2 oder 3 Monate nichts gepostet wurde. Was meint Ihr - zu lang zu kurz - egal?


2 - 3 Monate ist eh reichlich Zeit. Wenn ein Thema viel später wieder aktuell werden sollte kann man ja immer noch das Archiv zu Rate ziehen.
User avatar
Jan
Grüffelo
 
Posts: 139
Joined: 07 03 2005 02:00

Postby sven on 24 10 2006 00:40

Quoting Alex:

Ich habe im Zuge des forumumbaus auch begonnen threads in denen sich ein paar monate nichts getan hat zu schliessen. bin am überlegen ob ich es automatisiere aber bin unsicher welche zeitspanne ich nehmen soll.

Dachte so daran automatisch Threads zu schliessen in denen 2 oder 3 Monate nichts gepostet wurde. Was meint Ihr - zu lang zu kurz - egal?


Keine!

Lass die Threads offen. Ich bin sowieso ein verfechter der - Arichivforum = Totforum Ideologie.

In ein leeres Forum schaut niemand rein, da ncihts drinnen ist. Auch kann es sein das Leute die seltenreinsehen so einiges an Informationen nicht mitbekommen.

Daher würde ich auf Archive nur im äussersten Notfall bzw. totale Veraltung von Threads zurückgreifen!
sven
Grüffelo
 
Posts: 175
Joined: 28 06 2008 20:43

Postby Caiman on 24 10 2006 16:26

meine meinung: im allgemeinen kann mal ruhig was länger drinstehen.

Im cloneballforum gehören die obsoleten threads geschlossen (es sei denn er war wirklih lustig), denn da kommt eh dauernd was neues nach, und ich hab nicht nur einmal minutenlang gesucht, bevor ich gewußt habe, unter welchen thema eine bestimmte Regel, eine formel oder ein vorschlag steht
User avatar
Caiman
Batman
 
Posts: 201
Joined: 07 03 2005 02:00
Location: Wien, Österreich


Return to General Discussion